Meine Disziplinen im Printbereich: Kampagnenentwicklung und ihre Ausarbeitung, Handelsmarketing und Promotions, Lookentwicklung, Katalog- und Magazinproduktion für Werbung und Editorial, Satz und Typografie, Logoentwicklung, Corporate Design, Bildbearbeitung und Retusche, Layout.
Meine Disziplinen im Onlinebereich: Webdesign und Programmierung, Newsletter, Bannerwerbung, Social Media Content, Bildbearbeitung, Icons.
Websites, Newsletter, Ads, Banner, Icons
Kampagnenentwicklung, Corporate Design, Editorial Design, Logos, Werbung, Broschüren, Beileger, Typografie, Satz
Retusche, Composing, Lookentwicklung, Colormanagement
Druckvorstufe, Satz und Typografie, Colormanagement
Kampagnenausarbeitung, Adaptionen, Farbanpassung, Broschüren und Kataloge, Werbung, Promotionartikel
Satz, Typografie, Optimierung, Beratung
Typografie, Reinzeichnung, Colormanagement, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator
Markenstrategie, Corporate Design
Ich glaube an die Kraft von Design und Schönheit. Ich liebe gute Ideen und ihre Umsetzung. Ich kommuniziere auf Augenhöhe. Ich behalte das Ziel im Auge.
2010 erschien mein Buch »Ready to Print – Handbuch für Mediengestalter« im Gestalten Verlag. 2011 erschien die englische Ausgabe mit einem Vorwort von Erik Spiekermann.